Donnerstag, 9. Januar 2014

{DIY} Teebeutel + Sugar Cubes


Ich wollte schon länger mal meine eigenen Teebeutel machen, jetzt hab ich's endlich geschafft, obwohl's ja gar nicht viel Arbeit war. Ich mag ja alles gern was die Form eines Herz hat. Jetzt hab ich gleich einen Teebeutel und einen Zuckerwürfel in Herzform gemacht   ♥ Für alle Herzfanatiker, das ist was für euch :)

Für den Teebeutel benötigt ihr folgendes:


Teefilter (von der Drogerie)
Garn
Herzvorlage 
Schere
Nadel
Kleber
losen Tee
kleine Herzanhänger für den Teebeutel


Zuerst schneidet ihr aus dem Teefilter zwei Herzen aus (am besten 2 Stück über einander legen und dann ausschneiden), legt diese zusammen und näht dann 3/4 des Herz mit dem Garn zu. Dann füllt ihr dann das ganze mit Tee und näht es fertig zu.


Schneidet ein weiters Stück vom Garn ab, welches dann als Teeschnur genutzt wird. Die zwei kleinen Herzen dienen dann als Halter, damit der Teebeutel im heißen Wasser gut herumgewirbelt werden kann.


Bestreicht ein Herz mit Klebstoff, legt den Garn in die Mitte und packt nochmal etwas Kleb drauf. Dann legt ihr das zweite Herz drauf und drückt es fest. Fertig ist euer selbst gemachter Teebeutel. Ihr könnt natürlich auch andere Formen wählen, da ist euer Fantasie freien Lauf gelassen.




So nun zu den selbst gemachten Zuckerwürfeln. Ich finde ja sie sehen echt süß aus. Euer nächster Besuch wird diese Zuckerwürfel sicher nicht vergessen. Es ist auch gar nicht schwer diese herzustellen.

Dazu braucht ihr: (für ca. 1 Eiswürfelform)
1 Tasse Kristallzucker
3 EL Wasser
ein paar Tropfen rosa Lebensmittelfarbe (je nach Geschmack und Intensität)

Nun vermengt ihr alle Zutaten. Aber passt auf mit dem Wasser, der Zucker darf sich nämlich nicht auflösen. Die Masse muss schön pampig werden.


Füllt das Ganze nun in die Eiswürfelform und lasst es mehrere Stunden trocknen. Am besten am Vortag machen und über Nacht stehen lassen. 
Es gibt ja zahlreiche verschiedene Formen. Ich hab zB. welche, die haben die Form kleiner Fischchen. Im Sommer könnt ihr die Zuckermasse zB. mit hellblauer Farbe mischen und habt dann kleine Zuckerfische :)


Viel Spaß beim Nachdesignen!

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Zauberhaft! Genau mein Ding! Ist gespeichert und wird bald nachgebastelt!
    Lieben Gruß
    Die Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ela, viel Spaß wünsch ich dir dabei :)

      LG Jasmine

      Löschen
  2. So schön umgesetzt! Steht auch schon sooo lange auf meiner To do Liste.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Was für großartige Ideen .. wunderbar!

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hey, sag mal was genau ist Kristallzucker? Ganz normaler Zucker?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super, vielen Dank... die werde ich gleich heute austesten, bin schon gespannt! Echt 'ne tolle Idee :)

      Löschen
  5. Das ist eine sehr schöne Idee .Sowas kann man auch gut verschenken .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, auch als Geschenk ideal. Etwas Selbergemachtes kommt immer gut an.

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen