Samstag, 4. Januar 2014

{DIY} Windlicht


Das ich Kerzen-süchtig bin wissen viele, deswegen hab ich heute tolle Windlichter selbst gemacht. Aus Marmeladengläser hab ich schon viel gemacht, denn sie sind vielseitig einsetzbar, nicht nur für die gute selbst gemachte Marmelade. 

Alles was ihr dafür braucht ist folgendes:

  • verschiedene Marmeladengläser
  • Dekobänder
  • Lackspray (schwarz Matt)
  • Kreide
  • Cuttermesser
  • Schere
  • Herz-Vorlage
  • Klebeband bzw Masking Tape
  • Dekostoff nach Wahl

bei diesem Windlicht eine Herz-Vorlage auflegen, mit Masking Tape oder Klebeband überkleben und mit einem Cuttermesser das Herz ausschneiden.


dann den Rest gut abkleben, mit dem Lackspray besprühen, gut trocken lassen und zum Schluss das Klebeband abziehen. Mit einer Kreide kann nun etwas drauf geschrieben werden.




Hier das Herz auflegen, mit einem Bleistift die Vorlage nachzeichnen, mit einem Cuttermesser ausschneiden und das Klebeband um das Herz herum wegziehen, so dass das Herz mit dem Klebeband nun bedeckt ist.


Nun alles wieder mit dem Lackspray besprühen


Das ganze sieht dann so aus - bzw ich hab noch mit Kreide kleine Striche um das Herz gezeichnet.


Links: Verschiedene Dekobänder um das Glas wickeln, fertig Windlicht Nr. 3
Rechts: Ein Stück Dekostoff ausschneiden, um das Marmeladenglas wickeln, mit einem Band befestigen, fertig Windlicht Nr. 4



Hier hab ich ein kleineres Marmeladenglas mit einem Spitzenband sowie einem Masking Tape beklebt, ein Herz aus einer Birkenrinde aufgeklebt, Dekoschnur um den Hals des Glases gewickelt, fertig Windlicht Nr. 5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen