Freitag, 31. Januar 2014

make your own ... Cookie Box


Heute gibt's wieder ein tolles DIY, das leicht gemacht ist und für einen tollen Hingucker in der Küche sorgt. Diese tolle Cookiebox ist aus einer alten Keksdose entstanden, die zuvor noch mit Rentieren und Schneeflocken bemalt war.


Alles was ihr dazu braucht ist folgendes:
alte Dosen (Keksdosen, etc.)
feines Schleifpapier
weißer Sprühlack
schwarzer Sprühlack
Möbelgriffe
Schablone mit gewünschtem Text, die ihr zuvor wie ich auf dem Bild mit einem Cuttermesser sorgfältig ausgeschnitten habt. Am besten vom PC mit gewünschtem Text ausdrucken.
Schrauber


Befreue zuerst deine Keksdosen von Fett- und Keksrückständen. Anschießend raut man die Keksdosen mit einem Schleifpapier an. Besprüht nun all eure alten Dosen mit weißem Lack ein (am besten 2x) und lasst alles gut trocknen. Dann klebt ihr die Vorlage mit einem Klebestreifen auf die Dose und schaut dass rundherum alles gut abgedeckt ist (auch die Dose sollte sorgfältig abgedeckt sein).
Sprüht mit dem schwarzen Lack über die Buchstaben darüber dass diese mit Farbe bedeckt sind. Achtung: nicht zu lange darüber sprühen, sonst rinnt die Farbe unter die Schablone.


Wenn alles gut getrocknet ist, bohrt ihr in die Mitte des Deckels noch ein Loch, in der ihr dann den Möbelgriff steckt und gut befestigt. Jetzt habt ihr sogar einen Griff für eure nun fertige Dose.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Jasmine,

    die Keksdose ist richtig schön geworden, die Griffe gefallen mir richtig gut und vor allem die zarten Farben mit Rosa und Hellblau! Ein schönes Wochenende für Dich!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina, auch letztens für dein tolles Kommentar dass es dir aufgefallen ist, dass meine Fotos auch immer besser werden. Ich glaub langsam hab ich den Dreh raus wie ich was fotografieren muss :) Profi werd ich natürlich nie sein, aber das ist ja auch nicht so genau :)
      Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen und muss sagen: WOW!!! Hut ab, du bist super kreativ und dein Blog ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für dein tolles Kommentar und ich freue mich sehr darüber, dass du mich entdeckt hast.

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen