Dienstag, 25. November 2014

{DIY} simpler Adventskranz


Nächsten Sonntag starten wir offiziell in die Adventszeit. Neben Weihnachtsmärkte, Plätzchen backen und Weihnachtslieder darf ein Adventskranz nicht fehlen. Zur Weihnachtszeit greif ich gerne zu Naturmaterialien, vor allem liebe ich Deko auf allen möglichen Holzbrettern & Co. Holz versprüht eine angenehme Wärme Zuhause und wer liebt es nicht auch kuschelig und gemütlich. Für meinen "Adventskranz" auf der großen Baumscheibe, die wir neulich beim Spazieren gehen am Waldrand gefunden haben, hab ich gar nicht viel Geld für Deko ausgegeben, denn das Highlight ist die Baumscheibe selber. 



Für meinen Adventskranz auf der Baumscheibe hab ich verschiedene Tannenzweige, Efeu, eine Sternenlichterkette mit LED's, ein feines Spitzenband, verschiedene Sterne und natürlich 4 verschieden große Kerzen mit Zahlenanhängern arrangiert. Wichtig ist es, dass die Baumscheibe gut gertrocknet ist, sonst müsst ihr eine wasserdichte Unterlage darunter legen, sonst weicht euch der ganze Tisch auf. Glaubt mir, der Fleck geht nie wieder weg, da sprech ich aus eigener Erfahrung. 



Ich hoffe euch gefällt mein einfacher Vorschlag für einen Adventskranz, falls ihr aber keine Zeit mehr bis Sonntag habt, einen selber zu Basteln, findet ihr auf hellweg.at fertige Adventkränze und tolle Lichterketten für die Weihnachtszeit. 

Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte Idee. Baumscheiben fallen bei uns öfters mal an, wir haben einen eigenen Wald vor der Haustüre.

    Schöne Adventszeit wünsch ich dir

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ja baumscheiben sind immer toll :)))

      Löschen
    2. Wie trocknet man die Scheiben schnell?
      LG

      Löschen
    3. Schnell wüsste ich jetzt nicht wie, sonst musst dir darunter etwas hinlegen, wenn du die Scheibe noch nicht ganz trocken hast, damit die Feuchtigkeit nicht durch auf den Tisch kann. Nächstes Jahr hast du dann dafür eine trockene.

      LG Jasmine

      Löschen
  2. Wie klebt man den die Kerzen am Besten an? Mit Wachs oder mit der Heißklebepistole?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich habe die Kerzen nur darauf gestellt. Das hat bei mir gereicht.
      Aber du kannst sie wenn du möchtest mit Wachs oder der Heißklebepistole festkleben.

      LG Jasmine

      Löschen