Mittwoch, 23. Dezember 2015

Last Minute: {DIY} Klorollen Geschenkspäckchen


Noch 1 Tag bis Weihnachten. Die Geschenke sollten nun langsam besorgt oder gebastelt worden sein. Aber so wie ich das letztens im Radio gehört habe, geht der Großteil der Weihnachtsshopper erst am 23. oder sogar 24.12. die Geschenke kaufen. Aber ich war ja auch mal so. Heuer habe ich mir vorgenommen, die Geschenke sehr frühzeitig zu kaufen um eben diesen Stress und großen Getümmel aus dem Weg zu gehen. Für alle Last-Minute Shopper oder diejenigen, die für ein paar Kleinigkeiten noch eine schöne Geschenksverpackung brauchen, aber diese vergessen haben zu besorgen, habe ich heute eine sehr schnelle Bastelidee mit Recycling Garantie.



Das brauchst du:
Klorollen
weihnachtliche Geschenkbänder
Stempel
doppelseitiges Tixo
Schere


Zuerst faltest du die Klorollen in der Hälfte. Drücke sie dafür langsam mit der Hand platt und streichst mit dem Fingernagel über die Kanten


Dann drückst du die Klorollen an den gefalteten Kanten zusammen, so, das sie wie auf dem Bild dastehen können. 


Nun drückst du die Enden der Klorollen vorsichtig in die Mitte (siehe Bild)


Wiederhole das auch auf der anderen Seite, bis ein kleines Päckchen geformt ist. Nun kann man eine Kleinigkeit in das Päckchen füllen und die Enden zudrücken. Nun geht's an verzieren, zB. mit verschiedenen Geschenkbändern, einen kleinen Weihnachtsgruß auf ein Stück Karton gestempelt, auch kleiner Tannenzweig mit kleinen Weihnachtskugeln macht sich bestimmt super.


Liebe Grüße

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen