Mittwoch, 8. Februar 2017

{DIY} IKEA Hack - Kommode in Grün mit Vintage Griffen



In vielen Möbelhäusern, gerade bei Ikea, findet man viele naturbelassene Möbel. Die simplen Designs bieten uns viele Möglichkeiten, die Möbelstücke neu aufzupimpen, neu zu gestalten oder funktional zu ergänzen. Heute möchte ich euch meine neue Kommode zeigen, die ich mit einem neuen Anstrich und Möbelgriffen im Vintage Style in ein Einzelstück verwandelt habe. Hab Mut zur Farbe!



Das brauchst du:
Kommode aus Naturholz zB. von IKEA - Serie TARVA
Lasur mit Farbe
Lasurpinsel
Vintage Möbelgriffe
Schraubenzieher
Unterlage


So geht's:
Zuerst baut man die Kommode nach Bauanleitung zusammen. Falls es schon eine bestehende Kommode gibt, sollte man sicher gehen, dass kein Lack oder eine Lasur am Holz ist. Sonst muss man das Möbelstück abschleifen und das geht am besten mit einem Schwingschleifer. Dann legt man am Boden eine Unterlage aus und stellt die leere Kommode darauf. Die Lasur sollte vor dem Öffnen kräftig geschüttelt werden. Nun kann die Kommode mit der Lasur bepinselt werden. Nach dem 1. getrockneten Anstrich ist es für die Deckkraft empfehlenswert, eine 2. Schicht aufzutragen. Mögliche Wartezeiten zwischen den Anstrichen bitte beachten. 


Nachdem die Kommode getrocknet ist, kann man mit dem Schraubenzieher die Möbelgriffe anbringen.



Liebe Grüße

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen